Freitag, 13. September 2013

Diplomarbeit 2: Was ist Tai Chi? Was kann Tai Chi bewirken? Geschichte und Entstehung des Tai Chi Gibt es Studien zu diesem Thema bezüglich Effekte/ Wirkung?

Vivianne Sieber

Schule für Physiotherapie An der Rheuma- und Rehabilitations- Klinik, Leukerbad, 2005

Mit dieser Diplomarbeit möchte ich das Gebiet der TCM insbesondere des Tai Chi als Bewegungstherapie ergründen, Entwicklung und Geschichte erkunden sowie mich informieren über die Existenz von wissenschaftlichen Untersuchungen/ Studien bezüglich Resultate und Aussagen. Ich möchte damit erforschen, wo Tai Chi als Therapie effektiv genutzt werden könnte.

Beim erarbeiten der Thematik stellte sich mir die Frage, inwiefern Tai Chi sinnvoll ist/ wäre in meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn einzusetzen, anzuwenden. Deshalb die Titel meiner Diplomarbeit: Was ist Tai Chi? Was kann Tai Chi bewirken? Geschichte und Entstehung des Tai Chi. Gibt es Studien zu diesem Thema bezüglich Wirkung und Effekte?

Mehr: hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen